Kirsten Franz         Ernährungs-Coaching Hamburg

Ernährungsberatung Ernährungstherapie Abnehmen Hamburg Altona

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei meiner Arbeit sehe ich täglich die Folgen von Übergewicht. Und auch all die Schwierigkeiten, die Betroffene beim Abnehmen haben. Aus diesem Grund ist medizinisches Wissen darüber nur ein Aspekt. Hilfreich ist es, mentale und emotionale Aspekte und die damit verbundenen Gewohnheiten mit einzubeziehen.

 Wer bisher Diäten durchprobiert hat, kann den Haken schon spüren: Das Essen wird so eingeschränkt, dass es mit viel Verzicht und Beschränkung verbunden ist. Im Endeffekt nimmt man die verlorenen Pfunde wieder zu.

 

Denn: Das, was sich ändern müsste, nämlich der Mensch, ist der Gleiche geblieben. Anstelle einer einschränkenden Diät geht es vielmehr darum, ein gesundes, bewusstes und der persönlichen Lebenssituation entsprechendes Essverhalten zu entwickeln.

 

Um dies zu erreichen, ist es anfangs wichtig, die Gründe für die schädlichen Essgewohnheiten zu beleuchten und Achtsamkeit für die eigenen Angewohnheiten zu erleben.  Wir alle haben einen natürlichen Zugang zu einem uns entsprechenden idealem Essen. Er ist nur manchmal durch äußere Lebensumstände (inklusive vieler Diäten) abhanden gekommen.

 

Mein Angebot besteht darin, Sie zu begleiten, Ihren persönlich passenden Weg zu finden.

Natürlich auch, um mögliche Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck (Hypertonie), Fettstoffwechselstörungen (Hypercholesterinämie, Hyperlipidämie), erhöhte Harnsäurewerte (Hyperurikämie) oder beginnenden Diabetes (Insulinresistenz) zu verbessern.

      

Abnehmen mit einem wachsenden Gefühl der Leichtigkeit, Vitalität und Wohlbefinden im eigenen Körper zu verbinden: Das ist das Ziel.