Kirsten Franz Ernährungscoaching Hamburg

gutes. Körpergefühl. jetzt

Ayurveda Ernährungsberatung Hamburg Altona Ottensen
Kirsten Franz

 

  • Ernährungswissenschaftlerin 
  • Heilpraktikerin
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitscoach
  • Personzentrierte Beraterin

Bereits seit meiner Jugend bin ich an der Wirkung des Essverhaltens auf unseren Körper interessiert.

Dies hatte seinen Ursprung in meinen eigenen gesundheitlichen Problemen. Ich weiß, wie es ist, mit einer sensiblen Verdauung ausgestattet zu sein, Nahrungsmittelallergien und Hautprobleme zu entwickeln und diese wieder loszuwerden.

Und ich konnte an mir selbst feststellen, wie unpassende Nahrungsmittel kurzfristig Übergewicht erzeugen können.

Zum „Glück“ führten die üblichen Behandlungswege regelmäßig an den gewünschten Ergebnissen vorbei. Denn so begab ich mich auf meine ganz persönliche Reise zu Heilung und Wohlfühlen.

 

Diese Ergebnisse gebe ich sehr gerne und seit über 20 Jahren in meinen Coachings weiter. 

 

Mein Wunsch ist es, dass durch meinen Erfahrungsschatz möglichst viele Menschen von einem kurzen Weg zu mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude profitieren.

     

 


Ausbildungen

  • Studium der Oecotrophologie / Abschluss Uni-Diplom 
  • Ernährungsberaterin VDOE

 

Berufserfahrung

  • 12 Jahre Leiterin der ernährungstherapeutischen Abteilung der Südstrandklinik auf Fehmarn, einer Spezialklinik für Allergien, Hauterkrankungen und Ernährungsstörungen
  • seit 2001 selbständig als Ernährungstherapeutin in eigener Praxis